1953
Umbau Schneiderei

Mit amtlicher Genehmigung baut Alois Weiß seine Schneiderei an der Oberen Bachstraße zu einem Schnellimbiss aus.
Unter der Woche war das Geschäft von Alois eine brave Schneiderei, am Wochenende allerdings durften sich in den hinteren Räumen Homosexuelle zu Tanz und Musik treffen – Ein Novum in einer Zeit, in welcher viele schwule Männer mit Frauen verheiratet waren.

1961
Gründung Café Weiß

In der Kulmbacher Bierstuben in der Geißstraße findet Alois Weiß eine neue Heimat für sein Café. Dank einer findig heraus gehandelten Sperrzeitverkürzung bleibt das Café lange Zeit die am längsten geöffnete Lokalität im Viertel.

1977
Heinz Weiß übernimmt die Leitung

Nach dem Tode seines Vaters Alois übernimmt Heinz Weiß die Geschäftsführung des Café Weiß.

2010
Interimsleitung

Heinz Weiß stirbt im Alter von 74 Jahren und hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke im Betrieb des Café Weiß.
Der langjährige Kellner Ranko übernimmt das Tagesgeschäft für die nächsten zwei Jahre.

2013
Neueröffnung 2013

Nach Gerüchten, das Café würde nach dem Rückzug von Wirt Ranko schließen, übernimmt nach kurzer Renovierung im Jahr 2013 Harry Lisson mit Unterstützung von Eberhard Weiß die Geschäftleitung des Café Weiß.

2016
Die Neue Website steht

Na endlich… Prost!